Radsport-Historie:

Zu den wichtigsten Erfolgen, des Gründers, des Fahrradgeschäftes in der Danziger Straße, Jürgen Goletz (geb. 7.Oktober 1943), gehören drei Deutsche Meisterschaften: 1960 im Straßen-Vierer mit Buchholz, Naujoks und Schmidt, 1964 die Deutsche Straßenmeisterschaft in Schweinfurt nach Solofahrt und 1967 im Zweier-Mannschaftsfahren mit dem Mannheimer Jürgen Tschan. Er startete für den Verein RC Herpersdorf. Das Rennen, „Rund um Frankfurt“ konnte er 1965 gewinnen. 1967 war Goletz der erfolgreichste Nationalfahrer der Bundesrepublik, er gewann die offizielle Wertung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) vor Burkhard Ebert.
Goletz bestritt mit der „
Tour de l’Avenir“ (1965, 21. Platz) und der Internationalen Friedensfahrt (1967) die beiden bedeutendsten Amateur-Rundfahrten seiner Zeit. Bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1966 auf dem Nürburgring belegte er im Straßenrennen der Amateure den 48. Platz.
 
Der Name Burkhardt war viele Jahrzehnte ein Begriff im Radsport. Dieter Burkhardt (geb. 8.Juli 1955) gehörte von 1977 bis 1986 zu den besten deutschen Straßenfahrern. Zwölf Jahre gehörte er der deutschen Nationalmannschaft an. Zu den über 120 Siegen auf nationaler und internationaler Radsportbühne sind auch deutsche Meistertitel im 4er-Mannschaftszeitfahren (1979; 1985) sowie der Sieg bei der deutschen Meisterschaft auf der Straße, 1982 in Rosenheim zu zählen.
Nach seiner aktiven Karriere fungierte Dieter Burkhardt als Teamchef des Profiteams „Team Nürnberger“, welches aus der RSG Nürnberg hervorging und von 1996 bis 2002 im internationalen Radsport erfolgreich war. Als Mitbegründer und jahrelanger Organisator des Rennens „Rund um die Nürnberger Altstadt“ konnte er zahlreiche Stars der Radsportszene, darunter auch Tour de France und Giro d´ Italia-Sieger nach Nürnberg holen.
 
Sein Sohn, Holger Burkhardt (geb. 16. Dezember 1987) führte diese Radsporttradition noch zahlreiche Jahre weiter. Nach einer erfolgreichen Nachwuchszeit, mit einem deutschen Vizemeistertitel im 4er Mannschaftszeitfahren sowie Platz 6 bei der Junioren Straßen DM, erfolgte 2007 der Wechsel ins Profilager. Im Trikot des Teams Milram U23, dem Nachwuchsteam der Protourmannschaft Milram um Namen wie Erik Zabel und Allesandro Petacchi, startete er bei ersten Profirennen und konnte u.a. Bundesligarennen gewinnen.
In dem darauffolgenden Jahrzehnt, in welchem der deutsche Radsport unter zahlreichen Dopingskandalen zu leiden hatte, startete Holger für mehrere deutsche sowie internationale Profiteams. Mit der Saison 2015 beendete Holger seine Zeit im Radsport und setzte sein Studium welches er parallel begonnen hatte fort.